Vor der Partie des SCW Göttingen gegen den SV Fortuna Lebenstedt stellte Trainer Marc Zimmermann unmissverständlich klar: Nur ein Sieg zählt für die Göttinger. Die Vorgabe des Übungsleiters setzten seine Jungs perfekt um: Der SCW Göttingen bezwang Fortuna Lebenstedt mit 4:2. Das Hinspiel hatte SV Fortuna Lebenstedt mit 2:1 für sich entschieden. Nun drehte das Team aus dem Norden Göttingens den Spieß um. Maßgeblich daran beteiligt: Der dreifache Torschütze Julian Kratzert.

Der Gastgeber nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Rückkehrer Moritz Kettler und Florian Berg statt Götz und König in der Startaufstellung. Das 1:0 von Fort. Lebenstedt durfte Alexander Kolle bejubeln (20.). Doch der SCW steckte den Rückschlag mit toller Moral weg: Mit einem schnellen Doppelpack (40./42.) zum 2:1 schockte Julian Kratzert den Gast und drehte das Spiel. Mit der Führung für den SCW Göttingen ging es in die Kabine. Beim SCW kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sascha Kuhlenkamp für Florian Berg in die Partie. Das 3:1 für den SCW Göttingen stellte Kratzert sicher. In der 55. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Marvin Pramme ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für SV Fortuna Lebenstedt. Sollte der SCW noch einmal wackeln? Ab der 76. Minute bereicherte der für Marius Placzek eingewechselte Jörn Beckmann den SCW im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Rückkehrer Moritz Kettler, der das 4:2 aus Sicht des SCW Göttingen perfekt machte (89.). Kurz vor Ende verstärkte der Nordstadt-Club etatmäßig die Defensive und wechselte Co-Trainer Ansgar Luchte für Moritz Kettler ein (90.). Am Schluss fuhr das schwarz-weiße Team gegen Fortuna Lebenstedt auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt der SCW die schlechteste Abwehr der Liga. Die Zimmermann-Elf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Trotz der drei Zähler macht der SCW Göttingen im Klassement keinen Boden gut. Aber der Rückstand zum rettenden Ufer, wo aktuell der Lehndorfer TSV liegt, beträgt nur noch zwei Punkte.
Durch diese Niederlage fällt SV Fortuna Lebenstedt in der Tabelle auf Platz neun. 

Der SCW tritt bereits am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr beim Zweiten MTV Wolfenbüttel an. Zwei Tage später empfängt Fortuna Lebenstedt den Tabellenführer TSC Vahdet Braunschweig.
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Norbert Holekamp (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!