Die JSG Friedland/Bremke konnte im spannenden Abstiegskampf der A-Junioren Bezirksliga wichtige drei Punkte gegen die JSG Weper einfahren und somit an ihr vorbei ziehen. Die Partie begann mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatten auf jeden Fall aber die Friedländer, die gefährlicher vor das Tor der Gäste kamen. Mit Laufe der Partie konnte die JSG aus dem Süden Niedersachsens sich immer mehr gefährliche Chancen herausspielen und konnte schließlich nach einer schönen Kombination in der 37. Minute durch Lukas Hillebrecht , der den Ball aus fünf Metern am Torwart in die Ecke schob, in Führung gehen. 

Mit einem 1:0 ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.
Nach der Pause machte unsere JSG weiterhin das Spiel und konnte durch Laurin Wagner in der 51. Minute den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Die nächsten Tore ließen nicht lange auf sich warten und so konnten schließlich Sören Wenzel (55.Min), erneut Laurin Wagner (56.Min) und Michael Schall (58.Min ) den Spielstand innerhalb drei Minuten auf 5:0 hochschrauben. Das Spiel verflachte und der Gegner wehrte sich mit vielen Frustfouls. Nachdem Laurin Wagner seinen Doppelpack schnürte, gelang dies auch Lukas Hillebrecht, der in der 79. Minute zum 6:0 traf und somit auch der Endstand war.

Somit hat die JSG Friedland/Bremke nun 6 Punkte Vorsprung auf die JSG Sülbeck, die zur Zeit den ersten Abstiegsplatz belegt, aber auch noch zwei Spiele nachzuholen hat.

Ein großes Lob möchten wir auch noch unseren Fans aussprechen, die uns lautstark 90 Minuten unterstützt haben.
Vielen Dank dafür!

Aufstellung:
Dennis Klinge 38 (TW) – Manuel Reichel 21, Johannes Lampe 5, Michael Schall 17 (C), Florian Kudwien 18 – Tobias Fladung 6, Lukas Hillebrecht 19, Moritz Nörtemann 8 , Felix Günther 10 – Julius Raub 14, Sören Wenzel 9

Ersatzbank:
Leon Schneemann 7 (38.Min), Laurin Wagner 13 (46.Min), Björn Breithaupt 15 (64.Min), Robin Janus 16 (73.Min), Jonas Jensen 12

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!