Der TSV Groß Schneen kam am Mittwoch zu einem äußerst wichtigen 1:0-Erfolg gegen den Nikolausberger SC. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Mit dem Sieg gegen den Aufsteiger und einen unmittelbaren Konkurrenten überholt das Team von Trainer Christian Ernst den Gegner und verlässt - vorerst - die Abstiegsplätze. Der NSC hingegen rutscht erneut in die Zone, die am Ende der Saison den Gang in die 1. Kreisklasse bedeuten würde.

In der Startformation setzte Groß Schneen auf frisches Blut und brachte mit Böhle, Lustig, Raub und Hasenohr für Walter, Lubowski, Krause, Haas und Reinholz vier neue Akteure. Johannes Raub nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Schwarz-Gelb mit einer Führung in die Kabine ging. 

In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Maximilian Kazmierczak in der 82. Minute für Raub eingewechselt wurde. Schließlich holte der TSV Groß Schneen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg. „Am Ende auch verdient, wir hatten noch Chancen für das eine oder andere Tor mehr und haben hinten sehr sicher gestanden!“, freut sich Co-Trainer Florian Schön über den wichtigen zweiten Saisonsieg.

Nikolausberg musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten aktuell nicht so rosig. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Nikolausberger SC das Problem. Erst sechs Treffer markierte das Eiffert-Team – kein Team der Kreisliga Göttingen-Osterode ist hier schlechter.
Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Groß Schneen auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Das Ernst-Team bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der TSV Groß Schneen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. 

Für Nikolausberg geht es schon am Sonntag beim SV Scharzfeld weiter. Ebenfalls am Sonntag ist Groß Schneen wieder gefordert, wenn der SV Eintracht Hahle zu Gast ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!