Der TuSpo Weser Gimte holt den ersten Saisonsieg, ausgerechnet beim Spitzenreiter Sparta Göttingen durch einen 3:1-Erfolg.

Beim Gast erhielten Gökceoglu, Armbrust, Kilian und Despotovic den Vorzug vor Osmanko, Glogic, Andrecht und Camara. Njegos Despotovic brachte den TuSpo Weser Gimte in der neunten Minute nach vorn. Leon Fromm nutzte die Chance für Weser Gimte und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Zum Seitenwechsel ersetzten Luca Andrecht und Nils Quentin per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Andreas Kilian und Despotovic auf dem Spielfeld. Tobias Schütte war es, der in der 59. Minute den Ball im Tor des TuSpo Weser Gimte unterbrachte. Hoffnung kam auf beim Team von Trainer Enrico Weiß. Doch Fromm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Schließlich sprang für Weser Gimte gegen Sparta ein Dreier heraus.
Sparta Göttingen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.
Der TuSpo Weser Gimte verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition. 

Am Sonntag ist Sparta in der Fremde beim FC Sülbeck/Immensen gefordert. Das nächste Mal ist Weser Gimte am 10.09.2017 gefordert, wenn das Team von Trainer Matthias Weise beim SV Bilshausen antritt.