Erneut mimt der TuSpo Weser Gimte den Spielverderber. Das Team von Trainer Matthias Weise hatte im Laufe der Spielzeit schon die damaligen Tabellenführer Sparta Göttingen und SV Bilshausen vom Thron geschossen. Diesmal war der stolze Tabellenzweite SG Bergdörfer fällig. Der TuSpo Weser Gimte kam am Sonntag zu einem 3:2-Erfolg gegen die SG Bergdörfer und schubste diese damit auf Platz vier. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. 

Alexander Böning brachte Bergdörfer in der 28. Spielminute in Führung. Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Njegos Despotovic per Elfmeter für den Ausgleich sorgte (30.). Ausgerechnet zum für den Gast psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Gatzemeier für die SG Bergdörfer zur Führung (42.). Ein Tor mehr für Bergdörfer machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. 
Lange spielte die Zeit für die SG Bergdörfer, doch damit war in der 81. Minute Schluss, als Dennis Behrens zum Ausgleich für Weser Gimte traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Despotovic den entscheidenden Führungstreffer für den TuSpo Weser Gimte auf dem Fuß hatte (89.) – erneut per Elfmeter. Als Schiedsrichter Lenard Stichnoth die Begegnung schließlich abpfiff, war Bergdörfer vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Die gute Bilanz der SG Bergdörfer hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Schneegans-Team bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mit der Niederlage rutscht die Eichsfeld-Elf auf Platz vier. Ärgerlich: Hätte das Team gesiegt, wäre es selbst Tabellenführer geworden. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Bergdörfer stets gesorgt, mehr Tore als die Schneegans-Elf (24) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Braunschweig 4.
Weser Gimte ist seit vier Spielen unbezwungen. Das Team aus dem Süden der Region liegt mit zehn Punkten auf Platz acht. 

Als Nächstes steht für die SG Bergdörfer eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es zum FC Sülbeck/Immensen. Der TuSpo Weser Gimte reist parallel zum TSV Seulingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!