Die SG Werratal und der Bovender SV lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für  Werratal, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Mit dem Erfolg konnte sich das Team aus dem Süden der Region etwas von der Abstiegszone der Bezirksliga absetzten, während der Aufsteiger Bovender SV auf dem vierzehnten Tabellenplatz hängen bleibt. 

Der BSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Helge Kaden traf in der zehnten Minute zur frühen Führung. Ein Tor auf Seiten des Gastes machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Entschieden war noch gar nichts, und so kam die SG Werratal in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Cesur Yazici wieder an den Bovender SV heran. Dass Werratal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mark Glatter, der in der 77. Minute zur Stelle war. Für das 3:1 zeichnete Frederik Köhler verantwortlich (85.). Gerbi Kaplan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:2 her (86.). Am Ende verbuchte die SG Werratal gegen den BSV einen Sieg.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Werratal zu besiegen. Durch den Erfolg verbessert sich der Gastgeber im Klassement auf Platz elf. 

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Bovender SV etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der Aufsteiger. Die Abwehrprobleme des BSV bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 

Als Nächstes steht für Werratal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Bilshausen. Der Bovender SV empfängt – ebenfalls am Sonntag – den neuen Zweiten TuSpo Weser Gimte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!