Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SG Werratal stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den TuSpo Petershütte mit 3:2. Die Experten wiesen TuSpo Petershütte vor dem Match gegen SG Werratal die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Damit feiert das Team von Mike Hoffmann seinen ersten Saisonsieg, nachdem zuvor drei Niederlagen den Saisonbeginn die Bilanz trübten.

In der 15. Minute erzielte Fabian Winter das 1:0 für Werratal. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Hendrik Suslik verantwortlich (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. 

Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Daniel Schmidt den Ball im Tor der SG Werratal und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. In der 77. Minute gelang Petershütte, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lennart Merten. Doch der Gastgeber schlug zurück: Zwei Minuten nach dem Ausgleich ging Werratal durch den zweiten Treffer von Suslik in Führung. Schließlich sprang für die SG Werratal gegen den TuSpo Petershütte ein Dreier heraus – der erste der Saison.

Werratal fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die drei Punkte bringen für die SG Werratal einen Sprung auf Platz 14. Der Anfang ist also gemacht für eine mögliche erfolgreiche Aufholjagd. 
Petershütte musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, reicht es lediglich für Platz zwölf. Seit vier Spielen wartet das Harzer Team schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Am Mittwoch ist die SG Werratal in der Fremde beim SV Rotenberg gefordert. Ebenfalls am Mittwoch empfängt Petershütte die Reserve des FC Eintracht Northeim – das Spiel ist bereits das Rückspiel der beiden Mannschaften.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!