Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für die SG Bergdörfer vom Auswärtsmatch bei der SG Werratal in Richtung Eichsfelder Heimat. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Werratal die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt. 

Nachdem der Gast die Szenerie zu Beginn beherrscht hatte, änderte sich dies mit dem 1:0. Hendrik Suslik brachte Werratal in der elften Minute nach vorn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Neuzugang Abdulaziz Mohomood die Führung der SG Werratal aus. Werratal hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen 2:0-Vorsprung. Aufgegeben hatte die SG Bergdörfer dieses Spiel noch nicht. So gelang Dominik Diedrich in der 53. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Wenig später verfehlte er das leere Tor. Das 3:1 für die SG Werratal stellte Mohomood mit sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal in dieser Partie. Am Schluss schlug Werratal die SG Bergdörfer vor eigenem Publikum und konnte so zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen.
Die SG Werratal klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Die Neuzugänge Abdulaziz Mohomood und Fabian Winter – er spielte in der Jugend bei Eintracht Braunschweig, beim JFV Göttingen und bei Hessen Kassel – hinterließen einen ganz starken Eindruck. Trainer Mike Hoffmann kann sich für die Rückrunde auf verstärktes Team freuen.
Durch diese Niederlage fällt die SG Bergdörfer in der Tabelle auf Platz zehn. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Team von Trainer Simon Schneegans noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. 

Am nächsten Sonntag reist Werratal zum Aufsteiger FC Sülbeck/Immensen, zeitgleich empfängt die SG Bergdörfer den TuSpo Weser Gimte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!