Am Sonntag trifft VFL Olympia 08 Duderstadt auf den Absteiger ESV Rot-Weiß Göttingen. Für beide Teams ist es das letzte Saison-Spiel. Obwohl er seine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2016/17 noch im Februar bekannt gegeben hatte, hört Olympia-Trainer Werner Freitag nun doch schon jetzt auf. Er wird am Sonntag verabschiedet. Auch der ESV Rot-Weiß verabschiedet sich. Für die Eisenbahner geht es einen Stock tiefer, in der kommenden Saison spielt das Team in der 2. Kreisklasse.

Die siebte Saisonniederlage kassierte Duderstadt am letzten Spieltag gegen SV Puma Göttingen. Auch der ESV RW Göttingen kassierte im vergangenen Spiel gegen Puma eine Niederlage – die 15. Saisonpleite.

Die Stärke des VFL Duderstadt liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 Treffern. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt die Mannschaft von Werner Freitag jedenfalls ziemlich schwach ab. Der Aufsteiger verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die besten Torjäger von VFL Olympia 08 Duderstadt sind Tobias Gabel, der bisher zehn Tore erzielte und Wasgen Arakilljan, der bereits siebenmal traf. 



Mit 67 Toren fing sich RW Göttingen die meisten Gegentore der 1. Kreisklasse Mitte. Der Gast ist in der gesamten Saison noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Team von Trainer Stefan Rümenapf bisher ein. Auf fremden Plätzen läuft es für ESV Rot-Weiß Göttingen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. ESV RW Göttingen entschied kein einziges der letzten 17 Spiele für sich. Für RW Göttingen muss der erste Saisonsieg her. Mit lediglich zwei Zählern aus 17 Partien ist der ESV Rot-Weiß Göttingen bereits abgestiegen.
Die Offensive von Duderstadt kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert VFL Duderstadt im Schnitt. Dieses Spiel wird für ESV RWGöttingen sicher keine leichte Aufgabe, da VFL Olympia 08 Duderstadt 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Unbedingt besuchen:

Alles zum VfL Olympia Duderstadt

Alles zum ESV Rot Weiß Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!