Auswärtssieg in Wernigerode

Nach anfänglichen Abtasten erspielten sich die Northeimerinnen nach 20 Minuten ein Übergewicht. Das Angriffsspiel kam in Schwung und Annabelle Wille hatte die erste Möglichkeit im Spiel mit einem Pfostenschuß. Nach einem Doppelschlag von Samantha Cloos (33.) und Celina Koschnitzke (36.) ging man mit einer beruhigen und verdienten Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde sehr sorglos begonnen und es kam wie es kommen musste. Ohne Not fiel der Anschlußtreffer und sogar der Ausgleich. Aber auf unsere Offensive war wieder Verlaß. Die an diesem Tag überragende Celina Koschnitzke war sogar mit Doppeldeckung nicht auszuschalten und besorgte postwendend für die erneute Führung. Durch konsequentes Angtriffsspiel fielen zwangsläufig noch 2 weitere Treffer. Als guter Gast wurde der Heimmannschaft noch der dritte Treffer gestattet als man ohne Gegenwehr die Spielerin bis zum Strafraum laufen ließ und diese mit einem Distanzschuß keine Mühe hatte den Schlußpunkt des Spiels zu setzen.