Große Überraschung in der Kreisliga: Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die abstiegsbedrohte Reserve des SCW Göttingen und der Tabellenvierte, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen mit 3:1 (1:0). Mit breiter Brust war Groß Ellershausen zum Duell mit dem SCW II angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SVGE jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen einen knappen 3:2-Sieg eingefahren, nun drehte das Team von Trainer Daniel Sorge den Spieß um. Das rettende Ufer für den Sieger liegt nunmehr mit fünf Punkten in Reichweite.

Hauke Ruge brachte den SCW Göttingen II in der zwölften Spielminute in Führung. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. In der zweiten Hälfte setzte sich die Landesliga-Reserve erneut durch und so erhöhte Marcel von Rundstedt den Spielstand in der 63. Minute auf 2:0. Marco Dannheim war zur Stelle und markierte das 1:2 der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen (73.) – er erwies sich als Ehrentreffer. Mahmood Jami stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SCW II her (86.). Nach abgeklärter Leistung blickte Schwarz-Weiß auf einen überraschendenHeimerfolg über Groß Ellershausen. 

„Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Sieg verdient war, aufgrund der klareren Chancen. Das Spiel stand teilweise auf der Kippe, da Groß Ellershausen sehr präsent aus der Kabine kam und nach dem Anschlusstreffer eine Drangphase kam. Erst mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. Die Mannschaft beschenkte mir mit den drei Punkten einen perfekten Wochenendabschluss, da meine Zwillinge am Freitag geboren wurden!“, so der dreifach glückliche Coach der Weender, Daniel Sorge.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SCW Göttingen II. Von 15 möglichen Zählern holte das Team nur sechs. Für den SCW II geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten, doch das Team rückt näher an die Nichtabstiegsplätze, wittert Morgenluft.
Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SVGE noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte das Team vom scheidenden Trainer Matthias Knauf für sich. Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in der Tabelle stabil. Mit sechs Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen dürfte noch keine Panik ausbrechen.

Als Nächstes steht für den SCW Göttingen II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den DSC Dransfeld, der inzwischen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist.. Das Groß Ellershausen empfängt parallel den TSV Groß Schneen, der sich durch den Punktgewinn über Türkgücü über den Strich geschoben hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!