Der SCW Göttingen bleibt in der Erfolgsspur. Nach dem 1:1 im Derby am Freitag gewann das Team von Trainer Marc Zimmermann nur drei Tage später verdient, wenn auch in der Entstehung glücklich, mit 2:1 (0:0) beim BSV Ölper. Mit diesem Sieg festigt die Mannschaft aus dem Norden Göttingens den zweiten Tabellenplatz der Landesliga und leistet gleichzeitig Schützenhilfe für die im Abstiegskampf steckenden regionalen Wettbewerber. Auf tiefem, ungemähten Rasen war nach Augenzeugenberichten kein ordentlicher Landesliga-Fußball möglich.

Dennoch besaß der Gast aus Göttingen die ersten Chancen. Vor allem Hanno Westfal vergab in den ersten 20 Minuten gleich dreimal aussichtsreich. Vor der Halbzeit kam auch der Gastgeber zu zwei großen Möglichkeiten, die gleichfalls ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel blieb es ausgeglichen. Ein Freistoß vom Mike Strauß ging um Haaresbreite am Tor von Ölper vorbei. Und plötzlich lag der Ball doch im Netz: Torjäger Julian Kratzert erzielte die Gäste-Führung in der 63. Minute – sein 19. Saiontreffer. Ölper antwortete mit wütenden Angriffen. Alexander Krüger hielt den SCW mit Glanzparaden im Spiel. Ausgerechnet in der Schlussminute wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, den Ersin Arayici zum Ausgleich verwandelte. Doch die Weender schlugen zurück. Nach einem Freistoß von Julian Kratzert war Steffen Claaßen mit dem Kopf zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1 für die Gäste zur Stelle. Anschließend war die Partie vorbei, die Weender durften die Rückreise mit den drei Punkten im Gepäck antreten.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Norbert Holekamp (Live-Ticker und Fotos)!

Interessante Links:

Alles zum SCW Göttingen

Alles zur Landesliga
Bildergalerie zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!