Mit leeren Händen endete für die SG Niedernjesa die Auswärtspartie gegen den FC Lindenberg Adelebsen. Der Gastgeber gewann 2:1. Der FC Lindenberg war als Kreisliga-Absteiger problematisch in die Saison gestartet. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Jan Leonhardt nutzte die Chance für den Absteiger und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. 

Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Tim-Oliver Becker, der in der 61. Minute zum 1:1 für Niedernjesa traf. Dass der FCLA in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Spielertrainer Oliver Waas, der in der 76. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Andreas Kühn die Partie abpfiff, reklamierte das Waas-Team schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Waas-Elf ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit dem Tabellensechsten SG Niedernjesa, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 10:12 auf dem achten Rang etwas dahinter. 

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der FC Lindenberg Adelebsen beim SC Rosdorf, Niedernjesa empfängt zeitgleich die SG Drammetal zum Derby.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!