Eine völlig verdiente 1:2 Niederlage musste der SSV Neuhof am Sonntag in Breitenberg gegen SV Germania Breitenberg hinnehmen. Wie bewertet man diese Niederlage? War der Gegner so stark? Oder war die Leistung des Lakemannteams wirklich so schwach? Es traf beides zu. Die Breitenberger machten ein gutes Spiel und hatten einen wesentlich größeren Willen, das Spiel zu gewinnen. Neuhofs Einstellung war irgendwie ohne Biss und ihr Spiel war unglaublich zerfahren. Die erste Halbzeit ging mit 1:0 hochverdient an die Gastgeber. Als sie kurz nach der Halbzeit auf 2:0 erhöhten, war das Spiel gelaufen. Erst als in der Schlußviertelstunde die Kräfte bei den Breitenbergern nachließen, hatte der SSV noch einige gefährliche Aktionen vor dem Tor des Gegners. Zu mehr als dem Anschlußtreffer, durch Foulelfmeter, reichte es jedoch nicht mehr.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Spielverlauf:
In der 6. Spielminute gleich eine Torchance für den SSV. „Fabi“ schlägt eine Flanke von rechts auf „Momo“. Der köpft den Ball am Tor vorbei. Doch schon in der Anfangsphase des Spiels ist Germania Breitenberg präsenter. In der 9. Min. muss SSV-Keeper „Flori“ zum ersten mal eingreifen. Er hält einen strammen 20-Meterschuß aus halblinker Position.
2 Minuten später köpft ein Spieler der Gastgeber, nach einer Ecke, übers Tor. In der 13. Min. legt die Nummer 10 der Breitenberger, „Bastian“ Vogt, vor dem Neuhöfer Strafraum ein Solo hin. Er läßt 3 oder 4 Gegenspieler stehen und passt zum völlig freistehenden „Jan“ Grobecker. Er hat keine Mühe, aus 7 Metern, halblinke Position, „Flori“ zum 1:0 für seine Farben zu überwinden. In der 16. Min. geht ein Schuß von „Fabi“ von halbrechts, 30 Meter Torentfernung, an den Pfosten. Der Torwart der Gastgeber hat wohl vorher noch die Fingerspitzen am Ball, bevor er an den Pfosten geht. Dann wieder die Nummer 10 der Breitenberger, „Bastian“ Vogt. Er spielt seinen Mitspieler auf halbrechts, 10 Meter Torentfernung an. Der anschließende Schuß geht knapp über das Tor von „Flori“. Der Passgeber, „Bastian“ Vogt, kann die komplette 1. Halbzeit schalten und walten, wie er will. Er wird von seinen Mitspielern gesucht und verteilt die Bälle geschickt. Neuhof scheint ihn nicht auf der Rechnung zu haben. Breitenberg ist klar spielbestimmend und geht verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel muß auf Neuhöfer Seite auch noch „Momo“ verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn kommt „Josef“ Leinhoß. „Rene“ Lang spielt jetzt gegen den Breitenberger „Bastian“Vogt und schaltet ihn, weitestgehend, aus. In der 47. Min. gleich eine gefährliche Situation vor dem Tor der Gastgeber. „Fabi“ gibt einen Ball von der linken Seite nach innen. Ein Breitenberger versenkt das Spielgerät, bei seinem Rettungsversuch, fast im eigenen Tor. In der 53. Min. bringt ein schöner Konter über die linke Seite den Gastgebern die 2:0 Führung. Das ist die Vorentscheidung. 3 Minuten später fast eine Kopie des vorherigen Konters, nur über rechts. Der Ball wird an die Latte gehämmert. Danach wird das SSV-Team etwas stärker, ohne zu überzeugen. Gerade in dieser Spielphase, als bei den Breitenbergern ein bißchen die Kräfte auszugehen scheinen, fällt auf, dass die Laufbereitschaft bei den Gastgebern höher ist, als bei Neuhof. Besonders, wenn sie bei Kontern, überfallartig, mit 3 oder gar 4 Spielern nach vorne stürmen. In der 66. Min. kommt „Marius“ Floß für „Petti“, der angeschlagen ins Spiel gegangen war. In der 77. Min. ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SSV. „Jens“ Grossmann wird im gegnerischen Strafraum gefoult. „Marvin“ Köhler verwandelt den fälligen „Elfer“ sicher zum 1:2 Anschlußtreffer. Es gibt noch ein paar Halbchancen für Neuhof, mehr nicht. Für „Jens“ Grossmann kommt „Thorben“ Seeber. Die größte Möglichkeit haben in der 90. Min. wieder die Breitenberger. Vorbereiter ist wieder „Bastian“ Vogt. Als er scheitert, bekommen zwei seiner Mitspieler nacheinander auch noch die Möglichkeit den Ball zu versenken. Es bleibt aber bis zum Schlußpfiff beim 2:1 Sieg des SV Germania Breitenberg.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Paschold, R.Peterschick, J.Grossmann (85. Th.Seeber), T.Ekici, J.Schlichting, M.Köhler, M.Wetzel (46. P.-J.Leinhoß), G.Leckel, P.Neulen (66. M.Floß), F.Leckel, R.Lang
Auswechselspieler: F.Lehmann, , M.Floß, P.-J.Leinhoß, H.Neufert, Th.Seeber

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!