Die Reserve der SVG Göttingen 07 erteilte dem Aufsteiger VFB Sattenhausen eine Lehrstunde und gewann schließlich mit 6:1. Somit verlief das Wiedersehen zwischen dem Sattenhäuser Spielertrainer Alexander Hafner und dem SVG II-Coach Jan Hoffmann für den Gastgeber nicht so erfreulich. 

Mark-Milius Hegemann trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SVG Göttingen II bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Malte Büermann für den Ausgleich sorgte (13.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Frederik Damm schnürte einen Doppelpack (29./42.), sodass der Gast fortan mit 3:1 führte. 
Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SVG II baute die Führung aus, indem Damm zwei Treffer nachlegte (51./75.). Moritz Ernesti stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Absteiger sicher (85.). Die Oberliga-Reserve überrannte Sattenhausen förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit dem Gewinnen tat sich der VFB Sattenhausen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten ausbaufähig. Wann bekommt der Aufsteiger die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SVG Göttingen 07 II gerät Sattenhausen immer weiter in die Bredouille. Mit 18 Toren fing sich der VFB Sattenhausen die meisten Gegentore in der 1. Kreisklasse Süd.
Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die SVG Göttingen II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Nach Problemen in der Anfangsphase der Spielzeit, als die SVG II vier Niederlagen am Stück einstecken musste, gelangen ihr nun zwei Siege in Folge.

Am 22.09.2017 reist Sattenhausen zur nächsten Partie zum FC Lindenberg Adelebsen. Die SVG II hat nächste Woche die Zweitvertretung des SCW Göttingen im Absteiger-Duell zu Gast.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!