„Darum sind solche Spiele ganz gut auch mal, dass du wieder mit beiden Boden auf der Tatsache bist.“ – Frank Rost Besser lässt sich die Gefühlslage im Dorster Lager nach nun zwei Pleiten in Folge wohl nicht beschreiben. Nach der üppigen Packung beim FC Seebern folgte am Ostersamstag eine weitere schmerzhafte, wenngleich auch verdiente Niederlage beim neuen Tabellenprimus SV Förste.

Der Beitrag aus der 1. Kreisklasse Nord wird präsentiert von:

Da die Eiersuche am langen Osterwochenende viel Kraft und Zeit gekostet hat, sehr verspätet noch ein kurzes, (wieder) nüchternes Review auf den vergangenen Samstag.

SV Förste – TSC Dorste 2:1 (0:1)

Mit einer breit und offensiv ausgerichteten Aufstellung sollten die häufig für den Förster Spielaufbau zuständigen Außenverteidiger in der eigenen Hälfte zur Teilnahme am Dorster Unterhaltungsprogramm genötigt werden. Obwohl der SVF von Beginn an mehr vom Spiel hatte, schien dieser Plan aufzugehen. Die Gastgeber kombinierten sich zwar häufig in die Dorster Hälfte, sahen sich aufgrund der aufmerksamen Viererkette dann aber gezwungen, hohe Bälle in den Strafraum zu chippen, die allesamt sichere Beute des Dorster Schlussmanns Denis Mylius waren.

Ohne eine echte Torchance ging der TSC überraschend mit 0:1 in Führung, als sich eine verunglückte Flanke von Kevin Bergmann hinter dem Förster Keeper ins Tor senkte (11.).
Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware, bis plötzlich Maximilian Ludwig nach einem fehlgeratenen Förster Abwehrversuch frei auf SVF-Keeper Bornemann zumarschierte, das sicher geglaubte 0:2 jedoch vergab.

In der zweiten Halbzeit konnte der TSC leider nicht mehr an die gute Leistung aus dem ersten Spielabschnitt anknüpfen und das Momentum lag klar auf Seiten der Gastgeber. Bereits in der 55. Minute konnte Janik Stäblein eine Freistoßflanke am zweiten Pfosten zum 1:1 verwerten.
Nur sieben Zeigerumdrehungen später war es Christian Ehrhardt, der einen dämlich verursachten Foulelfmeter etwas glücklich zur 2:1 Führung verwandeln konnte. TSC-Torhüter Mylius war zwar in die richtige Ecke abgetaucht und mit beiden Händen am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

In der Folge investierte der TSC zwar wieder mehr, ließ eine spielerische Linie jedoch komplett vermissen. Der SVF seinerseits vergab viele aussichtsreiche Kontersituationen zur Vorentscheidung, sodass die Partie bis zuletzt spannend blieb.
Mit dem Mute der Verzweiflung warf der TSC in der Nachspielzeit alles nach vorne und wäre beinahe belohnt worden, als ausgerechnet TSC-Keeper Mylius nach einem Eckball frei zum Kopfball kam.
Aber es sollte nicht sein und das Leder verfehlte das Gehäuse knapp.

Somit blieb es letztlich beim verdienten 2:1 Erfolg für die Gastgeber. Mund abputzen, weitermachen.

Nach nun zwei Niederlagen in Folge steht der TSC an diesem Wochenende in der Bringschuld, will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.
Am Freitag reisen die Mannen um Coach Exner zum abstiegsbedrohten FC Westharz, am Sonntag empfängt man zu Hause den SV RW Hörden.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!