Es war der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt, so lautet das Fazit von JFV Eichsfeld Trainer Volker Kleinert. Das Pokalspiel vom Donnerstag hat doch Spuren hinterlassen, unser Team war nicht frisch genug in den Beinen, dem starken Gegner aus Salzgitter Paroli bieten zu können. Dazu kam, dass wir schon in der ersten Minute einen vermeidbaren Gegentreffer noch hinterher laufen mussten.

Nach einem halbhohen Flugball mitten durch unsere
Abwehrreihe lief der Stürmer aus Salzgitter allein auf unser Tor zu und schloss sicher zum 1:0 ab. Salzgitter zog sich danach weit in ihre Hälfte zurück und verlagerte sich aufs kontern. Sie hatten wirklich drei brandgefährliche Spieler
im Sturm, die einigen Wirbel veranstalteten. Die einzige Chance zum Ausgleich hatte Jan Kanngießer, der eine
Flanke nur knapp am Tor vorbei schoss.
Salzgitter erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0, was die Sache für den JFV enorm schwieriger machte noch was zählbares zu holen. Salzgitter konnte schalten und walten im Mittelfeld, wir haben es einfach nicht geschafft
Gegendruck zu erzeugen, dafür waren wir immer zu weit weg von den Gegenspielern. So auch beim 0:3, nach einem
Fehler unsererseits im Mittelfeld schaltete Salzgitter blitzschnell um und bediente ihren völlig frei stehenden Stürmer, der nach einem kurzen Solo stark einnetzte. Wir haben uns dann noch mal aufgebäumt und hatten auch
durch Simon Wüstefeld die Chance zum Anschlusstreffer. Leider scheiterte er am gut parierenden Schlussmann aus Salzgitter, so das es am Ende beim verdienten 3:0 Auswärtssieg von Salzgitter blieb.

Tore: 0:1 Jaczak (1.), 0:2 Döring (47.) 0:3 Adam (67.)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!