Landesliga. Nach einer 2-0 Führung reichte es am Ende nur zu einem mageren 2-2 gegen kämpfende Löwen aus Braunschweig. Niklas Schwab in der ersten Halbzeit und ein Eigentor kurz nach Wiederanpfiff brachte die Northeimer in Führung bevor man diese zu leichtfertig wieder hergab.

Zur Halbzeit sah noch alles nach einem typischen U15 Spiel aus. Bereits in der 12. Minute konnte Schwab als einziger im Strafraum den Überblick behalten und schob aus einer unübersichtlichen Situation ein. Mehr Zählbares brachte man bis zum Pausenpfiff jedoch nicht zu Stande.

Auch im zweiten Abschnitt ein Start nach Maß. Durch ein Eigentor in der 39. Minute konnte man auf 2-0 erhöhen. Doch bereits zwei Minuten später verkürzten die Turner auf 2-1. In der 47. Minute der Treffer zum Ausgleich. Northeim nun bemüht wieder mehr Kontrolle auf das Spiel zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Trotz viel Ballbesitz und auch einigen Chancen in Führung zu gehen, reichte es am Ende nicht zum Sieg.

„Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Braunschweig hat deutlich mehr investiert und sich diesen Punkt hart und verdient erarbeitet!“ resümiert Schwabe, der aber auch mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden war. „Wir sind heute zum Teil sehr überheblich aufgetreten und haben zu keinem Zeitpunkt unser Spiel durchbringen können. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass wir nun nicht alles fahrlässig wegwerfen werden, was wir in der bisherigen Saison erarbeitet haben. Wir sind immer noch ungeschlagen und können mit der bisherigen Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden sein. Nun gilt es das Spiel aufzuarbeiten, unsere Lehren daraus zu ziehen und uns konsequent weiter zu verbessern. Schließlich geht es in erster Linie um die Ausbildung unserer Talente.“

Die Chance dazu hat man bereits nächsten Samstag, den 05.11. in Peine. Denkbar knapp gewann man im Pokal 2-1.