Landesliga. Nach 70 hart umkämpften Minuten trennt sich die U15 des FC am Ende leistungsgerecht mit 1-1 vom Tabellenführer VfL Wolfsburg. Die Führung durch Louis Malina glich Marcel Reim kurz vor der Halbzeit aus.

Die juge Truppe um Kapitän Torben Glombitza erwischte einen guten Start im NLZ des VfL Wolfsburg. Bereits nach 10 Minuten hatte man zwei Chancen auf dem Fuß, die aber nicht genutzt werden konnten. Während im ersten Versuch Malina noch am Torwart scheiterte, verpasste er kurz danach die Hereingabe von Schwab nur knapp. Im dritten Versuch dann aber der Führungstreffer. Eine scharfe Flanke konnte Malina am zweiten Pfosten unhaltbar über die Linie drücke. Die 1-0 Führung zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Northeim nun weiter mit viel Ballbesitz aber nicht der nötigen Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Einen Standard kurz vor der Pause nutze der VfL zum Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Linner noch den ersten Versuch stark parieren, beim zweiten war er dann machtlos.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Northeim mit sehr viel Ballbesitz und bemüht den zweiten Treffer nachzulegen. Mehr als ein paar Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Nach 6 Minuten Nachspielzeit und einer spannenden Schlussphase beendete der Schiedsrichter die Partie.

Trainer Tim Schwabe war mit der Leistung seiner Jungs mehr als zufrieden: „Dem Anspruch eines Spitzenspiels ist dies hier heute auf jeden Fall gerecht geworden. Wir haben sehr viel investiert um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen und wurden dafür belohnt. Die Mannschaft ist in den letzten Wochen sehr gereift und spielt hervorragenden Fußball. Normalerweise würde ich keinen Spieler herausstellen, aber was Niklas Schwab hier heute geleistet hat war überragend!“

Damit schieben sich die Jungs der Eintracht auf den zweiten Tabellenplatz vor und bleiben auch im 11. Spiel in Folge ungeschlagen. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 12:00 im NLZ des BTSV Eintracht Braunschweig.