Das war aber überraschend deutlich: Der abstiegsbedrohte Aufsteiger SV Puma Göttingen spuckte dem hohen Favoriten und Aufstiegsaspiranten SV Türkgücü Münden in die Suppe und gewann deutlich mit 5:1 (3:1). Gegen Puma Göttingen setzte es für Türkgücü Münden auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions eine ungeahnte Pleite. Damit verlässt Puma - vorerst - die Abstiegsplätze. Ob der Studenten-Verein jedoch auf einem Nichabstiegsplatz überwintern kann, hängt von der letzten Kreisliga-Partie des Jahres am kommenden Sonntag zwischen der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und dem FC Höherberg ab. Holt der Gast dort einen Punkt, rutscht Puma bis zum Rückrundenauftakt am 19. März wieder in die Abstiegszone.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Marco Matschewski mit seinem Treffer für eine frühe Führung von SV Puma Göttingen (2.). Henning Plüß erzielte in der 37. Minute das 2:0, indem er auf Zuspiel von Matschewski vollendete. Ruslan Wagner bewies in Minute 39 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball per Koch nach einem Freistoß von Enzo Buongiorno über die Linie. Noch vor der Halbzeit legte Matschewski seinen zweiten Treffer nach. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen mit einem 3:1 für Puma an. 

Satt war Puma Göttingen nach den vielen Toren der ersten Hälfte noch nicht, und so schoss Chris Meyer nach Vorlage von Matschewski in der 68. Minute den nächsten Treffer. Das 5:1 führte Matschewski herbei, als er nach Vorlage von Jan-Christoph Steinberg zugunsten des Gastgebers traf. Letztlich feierte der SV Puma Göttingen gegen den SV Türkgücü Münden nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg – überzeugte vor allem durch seine starken Konter.

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage klettert Puma Göttingen vorerst aus der Abstiegszone. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt SV Puma Göttingen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz, das würde am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Türkgücü Münden auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Patzer des Gastes zieht im Klassement keine Folgen nach sich – das Team von Trainer Christos Drizis bleibt Dritter. 

Zum Rückrunden-Auftakt am 19. März trifft SV Puma Göttingen auf den Mit-Aufsteiger FC SeeBern, der SV Türkgücü Münden reist zum TSV Groß Schneen (15:00 Uhr).
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Murat Yavuz (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: