Das auf zwei Positionen personell veränderte Team der Landesligaelf ging mit dem Sieg aus dem Bezirkspokal selbstbewusst in die erste Partie der Punktspielserie. Man traf auf einen Gegner, den man schon in der Vorbereitungsphase mit 4:0 geschlagen hatte. Somit war das Ziel klar festgelegt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen, denn das stark verjüngte Team um Trainer Daniel Gobs war auch in diesem Spiel den Northeimern auf allen Positionen unterlegen. Und nicht anders als erwartet übernahm die U15 von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Zahlreiche Torchancen ergaben sich im Minutentakt, doch der gut aufgelegte Torwart Matti Wiegand im Gästegehäuse vereitelte zahlreiche Chancen. Erst in der 12. Minute durch einen Strafstoß (Foul an Hoberg) ging die U15 verdient in Führung. Der Doppelschlag in der 14. und 15. Minute stellte die Weichen für die gesamte Partie. Ein weiterer Strafstoß und ein schön herausgespielter Treffer stellten den Pausenstand von 5:0 her.

Mit einem beruhigenden Vorsprung und einem an vier Positionen veränderten Team ging es in die zweite Hälfte. Genau wie im Pokalspiel, brauchte die Mannschaft eine Zeit lang, sich mit den personellen Veränderungen zurecht zu finden, fand dann aber wieder zum geordneten Spiel und machte da weiter, wo sie in der 1. Spielhälfte aufgehört hatte. Die Tore sechs und sieben folgten.

Bereits am Dienstag geht es für die Jungs weiter in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Um 19:00 tritt die Mannschaft um Kapitän Glombitza in Peine an und wird alles daran setzen eine Runde weiterzukommen.