Der abstiegsgefährdete TuSpo Petershütte tritt am Sonntag (14:00 Uhr) bei Sparta Göttingen an. Sparta gewann das letzte Spiel im Dezember beim FC Dostluk Spor Osterode mit 3:2 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag - schon Anfang November - nahm Petershütte gegen den FC Eintracht Northeim II die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Petershütte hat erst 13 Spiele ausgetragen und damit die wenigsten der gesamten Liga. Im Hinspiel hatte das Sparta Göttingen die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Weiss-Elf muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel – obwohl Torhüter Dominick Theune eine gute Saison attestiert wird. Mehr als Platz sechs ist für das Sparta gerade nicht drin. Zuletzt lief es recht ordentlich für Sparta Göttingen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Rot-Weißen förderten aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. Was wäre das Sparta bloß ohne Miguel Bodenbach-Martin? Der Toptorschütze des Teams war in der Saison bereits sechsmal erfolgreich.
Der TuSpo Petershütte rangiert mit 18 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Mit Petershütte hat das Sparta einen auswärtsstarken Gegner (3-0-4) zu Gast. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!