Mit leeren Händen endete für den DSC Dransfeld die Auswärtspartie gegen den SV Türkgücü Münden. Der Gastgeber gewann 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Türkgücü Münden vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg im Derby zu Papier. Die Partie war kurzfristig von Dransfeld nach Hann. Münden verlegt worden, weil aufgrund des Regens und des Freitags-Spiels in Dransfeld der Platz nur schwer bespielbar war.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Ruslan Wagner das 1:0 für Türkgücü Münden erzielte (53.). In der 61. Minute gelang Christopher Worbs das 1:1 für Dransfeld. Dass der SV Türkgücü Münden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Enzo Buongiorno, der in der 79. Minute zur Stelle war. Letzten Endes ging Türkgücü Münden im Duell mit dem DSC als Sieger hervor.
Mit dem Dreier springt der SV Türkgücü Münden auf den siebten Platz der Kreisliga, hat aber nach fünf Spielen bereits neun Punkte Rückstand zum Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – in Anbetracht der Ziele der ehrgeizigen Türken aus dem Süden sicherlich enttäuschend.
Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der DSC Dransfeld im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 16 – ein klassischer Fehlstart für das Team vom neuen Trainer Michael Tappe. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. In der Defensive drückt der Schuh bei Dransfeld, was in den 17 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. 

Am Sonntag muss Türkgücü Münden bei SSV Neuhof ran, zeitgleich wird der DSC von der SG GW Hagenberg in Empfang genommen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!