Der RSV Göttingen 05 verliert die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen den SV Türkgücü Münden, der durch diesen Sieg im Spitzenspiel auf Platz zwei vorrückt und nun selbst wieder in den Meisterschaftskampf eingreift. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Türkgücü Münden das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 3:0 gewonnen. "Wir haben eine absolute Top-Leitung abgerufen!", freute sich Murat Yavuz, der gemeinsam mit dem Mittelfeld-Strategen Enzo Buorngiorno das Trainer-Duo beim Sieger bildet. 

Etwa eine Viertelstunde hatte sich der Anpfiff in Geismar verzögert. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Einem Tor für die Gäste durch Ruslan Wagner  verweigerte Schiedsrichter Reinhard Viebrans wegen Abseits die Gültigkeit. „Eine absolute Fehlentscheidung!“, sah Yavuz hier. Eltioni Pietri brach für Türkgücü Münden den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für das Team aus dem Süden der Region. Es gelang ihm mit einem 24-Meter-Traumtor per direktem Freistoß. In der 74. Minute brachte Ruslan Wagner das Netz für Türkgücü Münden zum Zappeln. Ein echte Überraschung bahnte sich an. Hendrik Sitte beförderte das Leder zum 1:2 des RSV Göttingen 05 in die Maschen (77.) – mehr als ein Ehrentreffer sollte es aber nicht geben für das Team aus dem Göttinger Stadtteil Geismar. Am Ende schlug der SV Türkgücü Münden den RSV Göttingen 05 auswärts.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Die gute Bilanz des RSV Göttingen 05 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher elf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Da die Spitzenteams aktuell alle wackeln, dürfte nach der Niederlage der Traum des RSV 05 von der Meisterschaft noch nicht ausgeträumt sein. 
Türkgücü Münden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit drei Punkten im Gepäck schieben sich die Türken in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des SV Türkgücü Münden funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Seit das neue Trainerduo Regie führt, gab es für Türgkücü drei Siege in Folge.
Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der RSV 05 auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können – nur einmal – im Derby mit der SVG-Reserve – gelang ein Sieg. Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Türkgücü Münden auch nur einen Punkt abzuknöpfen. 

Am nächsten Sonntag reist der RSV Göttingen 05 zum nächsten Spitzenspiel zum Vierten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, zeitgleich empfängt der SV Türkgücü Münden den Sechsten FC Höherberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!