Der SV Türkgücü Münden und die Zweitvertretung des SCW Göttingen verließen beim Kreisliga-Spiel am Samstag den Platz mit dem Endstand von 2:0 (2:0). Die Überraschung blieb aus: Gegen Türkgücü Münden kassierte der abstiegsbedrohte SCW Göttingen II eine Niederlage. Mit diesem Resultat hatte sich das Team von Trainer Christos Drizis zumindest für eine Nacht den zweiten Tabellenplatz geangelt, um ihn aber am Sonntag wieder an den siegreichen RSV Göttingen 05 zu verlieren. Der SCW Göttingen bleibt auf dem Abstiegsplatz elf hängen.

Für das erste Tor sorgte Ruslan Wagner. In der 19. Minute traf der Spieler des SV Türkgücü Münden ins Schwarze. Eigentlich war der SCW Göttingen II schon geschlagen, als Mert Demir das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte Türkgücü Münden bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Holte euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung zu eurem Team!

Der SV Türkgücü Münden mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd weist bis dato einen besseren Wert auf.

Für den SCW II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Auf den SCW Göttingen II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Landesliga-Reserve bereits 45 Gegentreffer hinnehmen. Für Türkgücü Münden steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen SV Puma Göttingen (Sonntag, 11:00 Uhr). Am Sonntag empfängt der SCW II die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: