Offensichtlich hat der SV Türkgücü Gefallen an Spitzenspielen gefunden. Nach dem Sieg bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gelang am Freitag auch ein Sieg beim bisherigen Spitzenreiter. Der FC Höherberg büßt mit der 0:1-Niederlage gegen den SV Türkgücü Münden die Tabellenführung ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Es war die erste Saisonniederlage für das Team von Trainer Ansgar Kühne.

Die Weichen auf Sieg für den SV Türkgücü Münden stellte Enzo Buongiorno, der in Minute 25 zur Stelle war. Letztendlich hatte Türkgücü Münden Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Die gute Bilanz von Höherberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Höherberg bisher sieben Siege, ein Remis und jetzt auch eine Niederlage – es war die erste der Saison. Dennoch bleibt der FC das Überraschungsteam der bisherigen Spielzeit.
Die Saison des SV Türkgücü Münden verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Türkgücü Münden nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SV Türkgücü Münden in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Türkgücü bleibt zwar auf Platz vier, doch der Abstand zur Spitze schmilzt.
Höherberg baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Türkgücü Münden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. 

Für den FC Höherberg geht es schon am Sonntag bei der SG GW Hagenberg weiter. Der SV Türkgücü Münden empfängt schon am Sonntag den SC HarzTor als nächsten Gegner.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!