Der SV Türkgücü Münden kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung der SVG Göttingen 07. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Türkgücü Münden wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte sich die SVG Göttingen II als keine große Hürde erwiesen und mit 2:6 verloren. Mit dem Sieg - beobachtet von Seulingens Coach Ercan Beyazit - bleibt das Team vom Trainerduo Murat Yavuz und Enzo Buongiorno dem Spitzenreiter auf den Fersen. Vier Punkte beträgt der Rückstand, der nach dem Gipfel am 21. Mai im Seulinger Weidental auf einen Zähler geschmolzen sein soll - wenn es nach dem SV Türkgücü geht.

Ein Doppelpack brachte Türkgücü Münden in eine komfortable Position: Can Yavuz war gleich zweimal zur Stelle (4./27.). Nach 39 Minuten glaubten die Gäste die Partie sicher im Griff zu haben. So wechselte sie ihren Spielmacher und Trainer Buongiorno, der berufliche Verpflichtungen zu erfüllen hatte, bereits in der 39. Minute aus. Der SV Türkgücü Münden hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. 

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Doch wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Adams Doumbia den Anschlusstreffer zum 1:2 für die SVG II (52.). Jetzt witterte das Heimteam von Trainer Raua Khafaf Morgenluft. Doch nur wenig später verwandelte Kevin Pfeffer-Camara einen Foulelfmeter zum 3:1 zugunsten von Türkgücü Münden (57.). Der Gastgeber wehrte sich nach Kräften gegen die erneute Niederlage, doch der Tabellenzweite war eine Nummer zu groß für die Oberliga-Reserve. Schlussendlich reklamierte der SV Türkgücü Münden einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SVG Göttingen 07 II in die Schranken.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SVG Göttingen II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. In der Verteidigung der SVG II stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sollte auch am kommenden Spieltag kein Sieg gelingen, dann ist das Team auch rechnerisch abgestiegen.

Seit fünf Begegnungen hat Türkgücü Münden das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen – ganz im Gegenteil. Seit Murat Yavuz die Arbeit als Trainer übernommen hat, gab es in der Liga nur Siege.. Der SV Türkgücü Münden hat nach dem souveränen Erfolg über die SVG Göttingen 07 II weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit 51 geschossenen Toren gehört Türkgücü Münden offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd. 

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SVG Göttingen II zum Derby zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, gleichzeitig begrüßt der SV Türkgücü Münden den FC SeeBern auf heimischer Anlage. Eine Woche später geht es dann zum Gipfel nach Seulingen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!