Der TSV Bremke/Ischenrode und der TuSpo Weser Gimte boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2 (3:0). In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Damit zeigte sich der TSV gut erholt von der 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter am Ostersamstag. Gleichzeitig überholte das Team von Trainer Björn Nolte seinen Gegner in der Tabelle der Bezirksliga - liegt dort jetzt auf Platz drei. Nach Platz elf im Vorjahr scheint es unter Nolte einen Aufschwung zu geben. Gimte rutscht auf Platz vier ab.

Der TSV Bremke ging durch Nicolas Krenzek in der vierten Minute in Führung. Björn Denecke versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (23.) Steffen Doll brachte das Bremke in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 per Elfmeter erzielte (36.). Der dominante Vortrag des TSV Bremke/Ischenrode im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. 

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!
Komplett aufgegeben hatte sich Weser Gimte noch nicht. So schoss Ervin Glogic zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für den TuSpo Weser Gimte (55.). Kai Armbrust beförderte den Ball ins BremkerTor und brachte damit Weser Gimte den 2:3-Anschluss (57.). Die letzten Minuten der Partie sollten spannend werden, am Ende rettete Bremke den Sieg jedoch über die Zeit. Obwohl dem TSV Bremke nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TuSpo Weser Gimte zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Bremke sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Grün-Weiß erringt nach dem Erfolg über Weser Gimte den dritten Tabellenplatz.
In den letzten fünf Partien ließ der TuSpo Weser Gimte zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team von Trainer Matthias Weise lediglich vier. Die gute Bilanz des TuSpo Weser Gimte hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TuSpo Weser Gimte bisher zwölf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Weser Gimte rutscht nach der Pleite auf die vierte Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuSpo Weser Gimte stets gesorgt, mehr Tore als das Team aus dem Süden der Region (60) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga. 

Der TuSpo Weser Gimte trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den Spitzenreiter SC Hainberg. Gleichzeitig tritt der TSV Bremke/Ischenrode zu einem weiteren Spitzenspiel beim SSV Nörten-Hardenberg an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!