SG Hainberg-Göttingen 05 – SV RW Ballenhausen(2:4) Das erste Heimspiel in dieser Saison stand an. Da unsere Erste Mannschaft zeitgleich ein Spiel hatte und einige Leute nicht zur Verfügung standen, hatten wir die Ballenhäuser um Verlegung gebeten. Dieser Bitte kamen sie nicht nach, sodass es erst nach einem Spiel in Unterzahl aussah. Doch zum Glück können wir auf unsere alten Spielerinnen zählen: Respekt an Steffi und Romana einzuspringen und dann in dem Spiel auch alles zu geben! So trat man in dem Spiel fast mit der alten Hainberger Truppe auf.

Da wir Ballenhausen und ihre Spielweise schon aus vorherigen Saisons kannten, wussten wir, dass das Spiel schwer werden wird. Die ersten Angriffe gehörten auch ihnen, aber mehr als Ecken kamen für sie nicht heraus. Wir versuchten über schnelle Konter und schnelle Außenspielerinnen Druck auf Ballenhausen zu machen. Bis auf den entscheidenden Abschluss gelang uns dieses auch ganz gut. In der 20min fiel das erste Gegentor. Obwohl eine unserer Spielerinnen verletzt am Boden lag und gerufen wurde den Ball ins Aus zu spielen, nutzten die Gegner den Gunst der Stunde und erzielten das 0:1. Keine 2 Minuten später mussten wir ein weiteres Gegentor hinnehmen: Nach einem Fehlpass schoss die Gegenspielerin den Ball unhaltbar ins Tor. Trotz des Rückstandes war es weiter ein hart umkämpftes Spiel. Mit dem 0:2 Rückstand gingen wir in die Kabine.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit schlugen wir zu und erwischten die Ballenhäuser eiskalt. Den Anschlusstreffer erzielte Celina, die aus gut 20 Metern einfach mal abzog und den Ball links unten versenken konnte. Keine Minute später der Ausgleich: Nach einem Pass von Franzi, die zuvor die Gegenspielerinnen auf sich zog, musste Anna nur noch die Torhüterin überwinden. Damit war der Spielstand wieder ausgeglichen und die Gegner wurden noch aggressiver. Wir mussten uns Beleidigungen, Schubser und Tritte gefallen lassen. Gut austeilen konnten sie, aber einstecken nicht. Jeder etwas härterer Zweikampf wurde lautstark von ihnen protestiert. Nach einem Foul unsererseits, welches der Schiri auch abpfiff, schubste die Gegnerin einfach unsere Spielerin – doch der Schiri lies dieses unbestraft.

Im weitere Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Gegner noch das 3:2 erzielen und mit der letzten Minute noch das 2:4. In den letzten Minuten hatte uns einfach die Kraft gefehlt. Während die Gegner mit 4 Auswechselspielerinnen munter wechseln konnten, hatten wir nur eine draußen. Wechseln taten wir eigentlich nur wenn jemand Schmerzen hatte – aber die hatten unsere Spielerinnen auch zu genüge. So mussten wir unsere erste Niederlage dieser Saison hinnehmen.

Besonders hervorheben muss man noch die Leistung unserer Torhüterin Sina! Gutes Mitspielen und ihre starken Paraden, vor allem auf der Linie, stachen an diesem Tag heraus. Auch die Abwehr vereitelte viele Angriffe schon mit der ersten Aktion und konnte mit guten Leistungen überzeugen.

Es spielten: Sina (TW), Steffi, Kathi (C), Janine, Romana, Franzi, Celina (1x Tor) & Anna (1x Tor)