Nach dieser Landesligasaison wird es beim SC Hainberg einen Wechsel auf der Trainerposition geben. Dennis Erkner hört auf eigenen Wunsch hin auf und will sich neuen Aufgaben widmen. Die Trainernachfolge wird der SC Hainberg in den nächsten Tagen klären und damit auch Klarheit für die Mannschaft und alle Hainberger schaffen.

„Nach sieben sehr erfolgreichen und intensiven Jahren, hat sich Dennis beim SC Hainberg einen hohen Stellenwert erarbeitet, sowohl bei seinen Spielern, wie auch bei allen anderen im Verein. Angefangen als B-Jugendtrainer, hat er über die 2. Herrenmannschaft dann vor fast genau drei Jahren die Bezirksligamannschaft in fast aussichtsloser Lage
übernommen und sensationell den Klassenerhalt 2015 geschafft. Fortgesetzt wurde die Arbeit vom Trainer und der gesamten Mannschaft mit dem Aufstieg in die Landesliga 2017 und der sehr guten Landesligahinrunde mit Platz 5 als bester Göttinger Mannschaft.
Der SC Hainberg bedankt sich für die bisher geleistete Arbeit ganz herzlich (die Arbeit geht ja aber auch 13 Punktspiele!) und wünscht ihm und seiner Familie privat, sportlich und beruflich alles Gute und er wird dank der sportlichen Erfolge immer in die Hainberger Annalen eingehen, genauso wie die von ihm betreuten Spieler!“, so der 1. Vorsitzende des SC Hainberg, Jörg Lohse.

Dennis Erkner äußerte sich zu seiner Entscheidung : „Es ist vermutlich nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber für mich war es in all den Jahren sehr wichtig, dass ich genau dann aufhöre, wenn der Verein am besten aufgestellt ist.
Ich wollte immer ein bestelltes Feld hinterlassen und keine verbrannte Erde. Der Verein und die erste Mannschaft sind so stark wie noch nie, wir haben top Bedingungen und ich kann mit gutem Gewissen gehen. Genauso habe ich es mir gewünscht. Nach sieben Jahren wird es jetzt für mich Zeit und ich bedanke mich bei dem Verein in Person von Jörg Lohse, dass er mir wie immer mit Verständnis und Freundschaft begegnet. In meinem Sportlerleben war dies die schwierigste und emotionalste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Meine Spieler sind wie eine Familie für mich geworden. Sie haben für meine Entscheidung glücklicherweise Verständnis gezeigt und werden auch ohne mich weiterhin für Furore in Göttingen sorgen!“

Der Verein SC Hainberg wird und möchte den bisher so erfolgreichen Weg mit der gesamten Mannschaft und dem
Umfeld auch unter neuer Führung genauso im neuen Spieljahr 2018/19 fortführen!

Alles zum SC Hainberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!