TuSpo Petershütte II - TSC Dorste 0:2

Der Beitrag wird präsentiert von:

      

Ein Artikel auf Facebook sorgte im Vorfeld für Unruhe in Dorste. Gab es tatsächlich unüberwindbare Differenzen mit dem Trainer Christopher Exner? Ist Tobias Meister der neue Mann an der Seitenlinie? Was ist denn da los???
Hier zeigte sich, dass man einen Artikel bis zum Ende lesen sollte.

Da der Trainer das Wochenende in München weilte, sprang Tobias Meister ein und vertrat ihn als Chef in der Coachingzone. Dass er genau der richtige Mann für den Job war, zeigte sich den Spielern direkt vor dem Spiel in der Ansprache: „Ich habe gestern Abend mit sieben Spielern von unserem heutigen Gegner zusammen gesessen… die wollen nicht zweimal gegen Dorste verlieren und sind richtig heiß… aber ich weiß wie sie heute schlagen…“
Gesagt, getan! Oder: 2x 44. Minute: Schotter Ludwig sichert 0:2 Auswärtssieg
Hier wollen wir zunächst einmal eine Perle des Lokaljournalismus zitieren. Vorbericht im Harz Kurier:
„Ein Spiel auf Augenhöhe dürfte die Partie zwischen der Hütter Reserve und Dorste werden. Von der Papierform ist ein Unentschieden wahrscheinlich.“

Ein ausgeglichenes Spiel war es tatsächlich. Tuspo nahm zu Beginn das Heft in die Hand und hatte deutlich mehr Spielanteile, allerdings ohne dabei wirklich zwingend zu sein. Dorste wartete ab und war darauf aus, zunächst das eigene Gehäuse zuzunageln. Dabei hilft sicher auch, dass man einen Dachdecker im Tor stehen hat. Im Laufe der 1. Hälfte kam Dorste dann immer besser ins Spiel und konnte ein deutliches Chancenplus verzeichnen. Einmal Pfosten durch Gerrit Armbrecht, ein Kopfball an die Latte von Tim Launhardt – das waren die größten Gelegenheiten. In der 44. Minute dann der Glanzauftritt von Gerrit Armbrecht. Nach einem Donnerkopfball von Erik Wedemeyer über die Abwehr lief die Gazelle den Verteidigern davon und legte kurz vor dem Keeper den Ball quer auf Michael Ludwig, der den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Die 38 handgezählten Zuschauer mussten dann allerdings wieder bis zur 44. Minute der zweiten Hälfte auf den nächsten Treffer warten. Außenverteidiger Niklas Buchwald tauchte frei vor dem Gehäuse auf und sein Schuss konnte der Tuspo-Keeper nur abklatschen. Schotter Ludwig war wieder zur Stelle und markierte seinen 15. Saisontreffer zum 0:2 Endstand. Vorher hatte der TSC schon mehrere Gelegenheiten leichtfertig vergeben und alle waren dann froh über den erlösenden Treffer.

TSC Dorste – SV Förste endet mit 3:2
Warum gehört das hier her? Als auf dem Rückweg die Tankanzeige im Auto von Trainer Tobias Meister plötzlich aufleuchtete, war es klar. „Wir müssen noch bei der Tankstelle anhalten…“ Hier trafen dann drei Dorster Autos und zwei aus Förste aufeinander. Nachdem der Bestand an Dosenbier der Aral drastisch reduziert wurde, tranken die Spieler beider Teams noch ein Bier zusammen und fuhren dann wieder ihrer Wege. Eine Tradition, die anscheinend im Sösetal besonders ausgeprägt ist :-).

Wieder auf dem Dorster Sportplatz angekommen, gingen die Feierlichkeiten zur Meisterschaft der 2. Mannschaft gerade richtig los. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Mark-Oliver Fischer und Zé Roberto Golletz schon vorab für eine tolle Saison und den ersten Aufstieg seit sechs Jahren!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!