Nach der Pokal-Sause am Mittwoch hat uns nun der triste Alltag eingeholt. In einem schwachem Spiel haben wir nicht nur die drei Punkte verloren sondern auch unseren so wichtigen Heimnimbus. "In bin nicht all zu oft ratlos, aber was die Jungs in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, hat mich schon schockiert. Extrem viele Fehler in der Ballannahme und im Passspiel gegen einen Gegner, der spielerisch auch keine Bäume ausgerissen hat.", so Eichsfeld-Trainer Volker Kleinert nach der Partie. Torchancen auf beiden Seiten gleich Fehlanzeige. 

Spielbericht des JFV Eichsfeld

Statt den einfachen Ball zu spielen, wurde der lange, schwierige Ball in die Spitze gewählt. Den konnten die Hainberger ohne viel Mühe verteidigen, oder aber der Ball war unerreichbar für die Eichsfeld-Stürmer. Nach der Pause dann die beste Phase des JFV. Endlich wurden die Göttinger schneller angelaufen bei ihrem Aufbauspiel und siehe da, die ersten guten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Die erste hatte Joshua Kunze durch einen direkten Freistoß von der Strafraumlinie, den der Hainberger Keper entschärfte. Danach traf Ghirmay freistehend nur den Pfosten. Pech für den JFV dann, dass der Schiedsrichter einen schnell ausgeführten Freistoß Tor von Joshua Kunze zurück nahm. Angeblich musste er noch die Mauer der Hainberger stellen und den Freistoß anpfeifen! Da lag er dann wohl voll daneben, denn man muss nur anpfeifen wenn der Freistoß Schütze es wünscht, die Mauer zu stellen. Dass Philipp Holbein dann mit einem Weitschuss nur die Latte traf, passte genauso zum Spiel, wie das Tor der Hainberger in der Nachspielzeit, nachdem alle nach einem Eckball gepennt haben, außer der Hainberger Torschütze, der schnell reagierte und den Abpraller ins Netzt donnerte. Damit sicherten sich die Göttinger den ersten Sieg in der frühen Saison.

0:1 Gröling ( 90.+4 )

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!