Thomas Schulz übernimmt zur neuen Saison den Trainerposten der 1. Herrenmannschaft des SC Eichsfeld und löst den aktuellen Coach Fabian Jung ab, der aber weiterhin als Spieler für den SCE auflaufen wird. Unterstützt wird er vom aktuellen Kapitän Marcel Bömeke, der seit vergangenem Jahr Inhaber der C-Lizenz ist. Auch er wird, wie Fabian Jung, weiterspielen. Thomas Schulz, jahrelang für den TSV Seulingen in der Bezirksliga aktiv, später Spielertrainer des FC Mingerode und aktuell in gleicher Funktion bei der SG Radolfshausen – der Spielgemeinschaft der Reserve-Teams aus Seulingen und Landolfshausen – aktiv, soll das Team in der eingleisigen Kreisliga übernehmen. 

Derzeit rangiert der SC auf Platz zehn der Kreisliga Süd mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Allerding bewies das Team zuletzt beim 4:2-Sieg bei Türkgücü Münden, dass es um den Klassenerhalt kämpfen wird.
Manuel Wettig, Teammanager des SC Eichsfeld, zu der Verpflichtung: „Thomas ist für uns kein Unbekannter. Vor allem die ehemaligen Mingeröder Spieler haben ihn in bester Erinnerung. Schließlich war er vor der Gründung des SC Eichsfeld einige Jahre erfolgreich beim FC Mingerode als Spielertrainer tätig. Ich bin mir sicher, dass wir mit Thomas den perfekten Nachfolger gefunden haben, der die hervorragende Arbeit von Fabi fortführt. Das Ganze dann hoffentlich in der eingleisigen Kreisliga. Wir sind froh, dass wir diese wichtige Personalie zeitnah klären konnten. Nun können die Jungs sich voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.“ Ähnlich positiv sieht die Entscheidung auch der 1. Vorsitzende des SC Eichsfeld: „Ich kenne Thomas schon seit Jahren. Das ist eine runde Sache, ich freue mich richtig das es geklappt hat“, sagt Daniel Engelhardt. „Ich weiß, wie Thomas arbeitet. Für mich ist er einer der besten Trainer.“ Wenn „Not am Mann“ sei, könne Schulz auch selber noch mitspielen, ist sich der Vereinsvorsitzende sicher.

Interessante Links:

Alles zum SC Eichsfeld

Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!