TSV Holtensen hat sich gegen den Kreisliga-Absteiger FC Lindenberg Adelebsen mit 4:2 (3:0) durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert, nachdem das Team vom Spielertrainer Manuel Dölle im ersten Spiel der Saison daheim gegen den Aufsteiger VfB Sattenhausen mit 3:4 verloren hatte. Der FC Lindenberg hingegen wartet mit seinem neuen Spielertrainer Oliver Waas nach der Niederlage noch immer auf den ersten Saisonsieg.

Holtensen baute von Beginn an Druck auf und gewann die Zweikampfe. Ein Doppelpack brachte TSV Holtensen in eine komfortable Position: Kevin Taubert war gleich zweimal zur Stelle (11./18.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Maikel Meyer, als er das 3:0 für den Gastgeber besorgte (27.). Der FCLA ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Holtensen. Latscho Theune wurde erst kurz vor der Pause zu einer einzigen Glanzparade gezwungen, die er mit Bravour bestand. 

Satt war TSV Holtensen nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Taubert in der 67. Minute den nächsten Treffer – seinen dritten in der Partie. In der 79. Minute brachte Oliver Waas den Ball im Netz von Holtensen unter. Kurz vor Ultimo war noch Dehran Dilaj zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Lindenberg Adelebsen verantwortlich (81.). Gegen Ende wurde die Partie etwas härter. Schließlich jedoch schlug der TSV Holtensen vor heimischer Kulisse Lindenberg im zweiten Saisonspiel souverän.

Holtensen macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. 
Wann findet der FCLA die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen TSV Holtensen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht – Platz 11 ist die aktuelle Platzierung. Vier Tore kassiert das Team von Spielertrainer Oliver Waas im Durchschnitt.

Nächster Prüfstein für Holtensen ist die SG Drammetal auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC Lindenberg Adelebsen misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von SG Werratal.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!