Am 1. Advent ist die Kreisauswahl des Jahrgangs 2007 des Kreises Göttingen-Osterode in Holzminden bei einem Vergleichsturnier mit anderen Kreisen angetreten. Der Start in das Turnier gegen den Kreis Hannover-Land verlief mit einem 1:1 unentschieden, wobei Trainer Lars Kreitz mit der Leistung noch nicht zufrieden war, aber das erste Spiel eines Turniers ist ja oft etwas holprig. Vor allem die Chancenverwertung war zu bemängeln. Das sollte sich im zweiten Spiel gegen Hannover-Stadt ändern. 

Ein fulminantes 3:3 war das Ergebnis gegen eine starke Hannoveraner Mannschaft. Im dritten Gruppenspiel gegen den Gastgeber Kreis Holzminden spielte unser Team toll auf. Ein fulminantes 6:0 war das Ergebnis! Im letzten Gruppenspiel gegen den Kreis Schaumburg war es eine ähnlich starke Leistung, was ein 5:1 und gleichzeitig den Gruppensieg bedeutete. Die anfänglich bemängelte Chancenverwertung war längst vergessen.
Im Halbfinale wartete mit Northeim-Einbeck eine schwere Aufgabe und so geriet das Team durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Aufgeben kam aber keinesfalls in Frage und unser Team gab alles und drückte auf den Ausgleich. Das Tor des Teams Northeim-Einbeck wurde regelrecht belagert. Leider wollte das Runde aber nicht ins Eckige und so kam es, wie es kommen musste: Bei einem Konter kassierten wir das 0:2, die Entscheidung.
Im kleinen Finale kam es zu einem Wiedersehen mit Hannover-Stadt, welche in Ihrem Halbfinale ebenfalls unterlegen waren. Leider war die Luft nach einem frühen Doppelschlag schnell raus. Das Spiel wurde anständig zu Ende gespielt, wie es sich für Sportler gehört. Am Ende stand ein 1:4, wodurch ein guter vierter Platz im Turnier belegt wurde.

Insgesamt bin ich mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden. Im Halbfinale haben wir gesehen, dass man sich auf diesem Niveau keine Fehler erlauben darf, das wird sofort bestraft. Etwas schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, denn die Mannschaft hat das Potential, das haben wir alle in der Vorrunde gesehen, so das Fazit des Trainers Lars Kreitz.

Die Tore für Göttingen-Osterode schossen: Lukas Radomski (5), Lennart Ludwig (4), Leon Wucherpfennig (2), Bastian Redecker (2), Lasse Schönewolf (2) und Hamsa Salou (1).

Auf dem Foto: 
Hinten von links: Lasse Schönewolf, Hamsa Salou, Lennart Ludwig, Lukas Radomski, Bastian Redecker, Julien Gründker, Trainer Lars Kreitz;

vorne von links: Leon Wucherpfennig, Kian Salovic, Marc Eric Mügge, Max Erfurth, Jonas Reichler

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!