Die neugegründete Spielgemeinschaft aus den zweiten Mannschaften des Vereins HNK Göttingen und von GW Hagenberg sammelt weiter fleißig Siege. In einem vorgezogenen Punktspiel am Mittwoch-Abend gegen die ebenfalls neugegründete vierte Mannschaft von Sparta Göttingen auf dem Hagenberger Sportplatz gewann die SG HNK Göttingen II/Hagenberg II klar und deutlich mit 7:0. Das war für das Team von Trainer Andreas Taubert bereits der dritte Sieg im dritten Spiel. Die Mannschaft avanciert damit zu einem der Favoriten der 3. Kreisklasse C.

Die erste große Chance des Spiels hatte jedoch der Gast von Trainer Alessandro Carmingnotto. doch Kujtim Saciri vergab frei vor dem leeren Tor. Dann kamen die Hausherren, immer wieder angetrieben von Oldie Kenan Masic, besser ins Spiel. Tobias Lüther durchbracht den Bann mit dem 1:0. Bis zum Pausenpfiff folgten weitere Tore durch Dennis Dursun und zweimal Brian Rinke, einem der gefährlichsten Spieler der Gastgeber. Die Latte des Sparta-Tores verhinderte seinen Hattrick. Mit dem 4:0 ging es in die Pause.

Dem 5:0 unmittelbar nach der Pause folgten in der zweiten Halbzeit Tore durch Tobias Lüther und Can-Arif Dermirtas. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg der neuen SG zu Buche. Das Gewinner könnte, sollten die Spieler nicht in ihren jeweiligen ersten Mannschaften festgespielt sein, durchaus eine gute Rolle im Meisterschaftskampf der Liga spielen. 
In ihrem nächsten Punktspiel muss die SG HNK II/Hagenberg II am 3. September zum SC Hainberg V reisen. Sparta empfängt an jenem Tag NK Croatia II zum Duell.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!