Durch ein 3:1 holt sich die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in der Partie gegen die SG GW Hagenberg drei Punkte. Als Favorit rein – als Sieger raus. Groß Ellershausen hat alle Erwartungen erfüllt. 

Jacki „Rido“ Weiss brachte Hagenberg in der 38. Spielminute in Führung. Die SVGE hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Rene Reents den Ausgleich (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. 

Reents schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marco Dannheim, der das 3:1 aus Sicht der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen perfekt machte (88.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Weil das Riedel-Team wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt der Tabellenprimus nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Das Riedel-Team präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Groß Ellershausen.

GW Hagenberg musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Kleinken-Elf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit erst acht erzielten Toren hat Grün-Weiß im Angriff Nachholbedarf.
Die SVGE wandert mit nun 24 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG GW Hagenberg gegenwärtig trist aussieht. 

Für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen geht es schon am Sonntag beim SV Scharzfeld weiter. Zeitgleich am Sonntag ist Hagenberg wieder gefordert, wenn der gestürzte Spitzenreiter FC Höherberg zu Gast ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!