Die gute Serie der Zweitvertretung des SCW Göttingen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die Reserve der SVG Göttingen 07 mit 3:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Die SVG Göttingen 07 II hat mit dem Sieg im Absteiger-Duell über den SCW II einen Coup gelandet und damit den dritten Sieg in Folge gefeiert.


Max Holst brachte den Absteiger aus Göttingens Norden in der siebten Minute in Front. Yannick Lehnau machte in der zwölften Minute das 2:0 für den SCW Göttingen II perfekt. Eine Vorentscheidung war diese Führung für das Team von Trainer Bernd Liebner mitnichten. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Frederik Damm mit dem 1:2 für die SVG Göttingen II zur Stelle (44.). Die Pausenführung des SCW II fiel knapp aus. 

In der 54. Minute war erneut Damm mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Arxhend Bajrami witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die SVG II ein (68.). Das 4:2 für den Gastgeber stellte wiederum Damm sicher. In der 76. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Der SCW Göttingen II verkürzte den Rückstand in der 86. Minute auf 3:4. Lehnau traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt. Am Ende reichte es nicht mehr für den Ausgleich der Gäste. So verbuchte die SVG Göttingen 07 II gegen den SCW II einen Sieg.

Die SVG Göttingen II ist seit drei Spielen siegreich. Mit dem Dreier springt die Oberliga-Reserve von Trainer Jan Hoffmann auf den sechsten Platz der 1. Kreisklasse Süd.
Durch diese Niederlage fällt der SCW Göttingen II in der Tabelle auf Platz fünf. 

Der nächste Gegner der SVG II ist der SC Hainberg II und wird in zwei Wochen, am 01. Oktober, empfangen. Der SCW II trifft bereits am kommenden Sonntag im nächsten Spiel auf eigener Anlage ebenfalls auf Hainberg II (12:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!