Die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 trug bereits am Freitag-Abend einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VFB Sattenhausen davon. Den großen Hurra-Stil ließ die SVG Göttingen II vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel war Sattenhausen noch mit 1:6 krachend untergegangen, diesmal war es wirklich knapp. Doch für Sattenhausens Spielertrainer Alexander Hafner war die Rückkehr zum Sandweg, wo er einst für die erste Herren-Mannschaft auflief, wenig erfolgreich.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SVG II Becker und Hegemann für Knäuper und Frister aufliefen, starteten beim VFB Sattenhausen Bindseil, Wagner und Bolle statt Hafner, Strube und Huch.
Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Paul-Lukas Preuss das 1:0 zugunsten der SVG Göttingen 07 II (41.). Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Philip Nordmann das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Gastgeber brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Die Angriffsreihe des Absteigers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 62 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die SVG Göttingen II in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die bisherige Spielzeit der SVG II ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Oberliga-Reserve verbuchte insgesamt elf Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Ob es am Ende für den ganz großen Sprung auf den ersten Tabellenplatz reichen wird, ist hingegen fraglich, da der Spitzenreiter SC Rosdorf immer noch fünf Punkte Vorsprung besitzt.
Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Sattenhausen den 13. Platz in der Tabelle ein. Der Aufsteiger ist in großer Gefahr, sofort wieder in die 2. Kreisklasse zurückzukehren, zumal die Konkurrenz aktuell fleißig punktet. Mit insgesamt 34 Zählern befindet sich die SVG Göttingen 07 II voll im Fahrwasser. Die Formkurve des VFB Sattenhausen dagegen zeigt nach unten. 

Nächster Prüfstein für die SVG Göttingen II ist auf gegnerischer Anlage die Reserve des SCW Göttingen (Sonntag, 12:00 Uhr) im Absteiger-Duell. Drei Tage später, am Mittwoch, den 18. April, misst sich Sattenhausen daheim mit dem SC Hainberg II.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!