Am Sonntag tritt der Tabellenletzte der Oberliga, die SVG Göttingen, beim Elften SV Arminia Hannover an. Anstoß ist um 14:00 Uhr. In Anbetracht der Tabellensituation kann praktisch jedes Spiel der SVG als Schicksalsspiel angesehen werden. Nach der 1:4-Niederlage beim BV Cloppenburg herrschte beim schwarz-weißen Team Resignation. Trotz der 1:0-Halbzeitführung stand das Team von Ersatz-Trainer Jan Hoffmann am Ende mit leeren Händen da.

Aber auch Arminia ist aktuell schwach: Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Arminia Hannover lediglich einmal die Optimalausbeute. Vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Arm. Hannover besetzt momentan mit 15 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen.
Die SVG Göttingen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass das Sandweg-Team bereits 26 Gegentore verdauen musste. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. In den letzten fünf Spielen schaffte das Schlusslicht lediglich einen Sieg. Das Hoffmann-Team muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich neun Zählern aus zwölf Partien steht das schwarz-weißes Team auf dem letzten Platz. Die Sandweg-Elf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Das nächste Schicksalsspiel steht an.

Interessante Links:

Alles zur Oberliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!