Unglaublich! Der Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen gewann seinen ersten Auswärtsauftritt auf dem Kunstrasenplatz des VfL Oldenburg klar und deutlich mit 5:1 (3:0) und belegt nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten und 9:2 Toren den Platz an der Sonne in Niedersachsens höchster Spielklasse. Bereits nach dem Auftaktsieg im heimischen Sandweg-Stadion waren die Beobachter voll des Lobes über die Leistung des Aufsteigers. Mit dem zweiten Sieg in Folge setzt das Team von Trainer Knut Nolte die Lobeshymnen fort. Somit dürfte der neue Oberliga-Spitzenreiter am kommenden Sonnabend ab 18:00 Uhr zum Heimspiel gegen Arminia Hannover mit einem vollen Haus rechnen. 

In Oldenburg konnte die SVG aus einer sicheren Deckung immer wieder gefährlich kontern. Bereits nach zwei Minuten ging die Taktik auf: Martin Schiller besorgte für die Sandweg-Elf das 1:0. Bereits nach 26 Minuten legte Yannik Freyberg mit seinem 2:0 nach. Torjäger Florian Evers besorgte mit seinem Tor per Strafstoß für eine beruhigende 3:0-Führung zur Pause.
Nach Wiederanpfiff schafften Stephan Kaul (54.) mit seinem dritten Saison-Treffer und erneut Yannik Freyberg (55.) mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Der Ehrentreffer von Andre Jädtke in der 72. Minute war nur Ergebniskosmetik für den völlig überforderten Gastgeber. Am Ende konnten die 22 mitgereisten SVG-Anhänger zufrieden mit der Mannschaft im Bus die Heimreise antreten. Die SVG ist Tabellenführer und freut sich auf einen echten Schlager, wenn am Sonnabend Arminia Hannover zum Sandweg kommt.

Interessante Link:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zur SVG Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!