Der Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen sorgt in der neuen Liga weiterhin für Aufsehen. Das Team von Trainer Knut Nolte gewann auch beim bis dato noch ungeschlagenen 1. FC Wunstorf verdient mit 2:0 (2:0) und bleibt somit auch nach vier Spielen in der fünften Liga des DFB-Spielbetriebes ungeschlagen und belegt hinter Mit-Aufsteiger TuS Lingen tor- und punktgleich den zweiten Platz, da Lingen ein Tor mehr erzielt hat. Aber das dürfte den Verantwortlichen am Sandweg egal sein. Mit starkem Fußball und überraschend erfolgreicher Punktausbeute sorgt die SVG aktuell dafür, dass die Fußballfreunde Göttingens mit Hochachtung vom schwarz-weißen Team sprechen.

In der 23. Minute gingen die Göttinger durch ihren Spielmacher Florian Evers in Führung. Jan-Patrick Ziegler ließ in der 39. Minute das 2:0 für das Nolte-Team folgen. In der zweiten Halbzeit verteidigte das Sandweg-Team die Führung geschickt und mit großem Einsatz. Stephan Kaul, mit drei Toren bislang bester Torschütze der Göttinger, musst in der 55. Minute mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Dennoch rette die SVG den Sieg auch über die sieben Minuten andauernde Nachspielzeit und konnte den dritten Sieg in der noch jungen Saison feiern. Das Team vom Sandweg bleibt auch weiterhin das Team der Stunde in der Oberliga und entwickelte sich allmählich zum Stolz der Universitätsstadt. Dabei schickte Nolte zu Beginn des Spiels ein Team auf das Feld, das bis auf Alexander Burkhardt fast identisch mit dem Vorjahres-Landesliga-Team war. Ein schönes Beispiel gegen den Kaufwahnsinn, der immer mehr um sich greift. 

Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Alles zur SVG Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Nichts mehr verpassen?