Ein einseitiges Torfestival lieferten im Absteiger-Duell die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 und der FC Lindenberg Adelebsen mit dem Endstand von 7:0 (5:0). Das Heimteam von Trainer Jan Hoffmann war mit gleich fünf Spielern des spielfreien Oberliga-Kaders aufgelaufen, was zur Höhe des Ergebnisses eindeutig beitrug. 

Lindenberg nahm vier Änderungen vor. Es spielten Zobel, Kanbach, Wolter und Scherbarth statt Jordan, Treppschuh, Fiege und Schmiedeknecht in der Startaufstellung. Die SVG Göttingen II ging durch Oberliga-Stürmer Lamine Diop in der 15. Minute in Führung. Yorick-Alexander Fenner versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz des FCLA. Doppelpack für die SVG II: Nach seinem ersten Tor (31.) markierte Frederik Ober-Sundermeyer wenig später seinen zweiten Treffer (33.). In der 41. Minute legte Oberliga-Verteidiger Rafael Sieghan zum 5:0 zugunsten des Gastgebers nach. Die Pausenführung des Absteigers fiel deutlich wie verdient aus. 

Erneut traf die Oberliga-Reserve in persona Jan-Niklas Linde und stellte den Spielstand damit auf 6:0 (70.). Dennis Eberlein besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die SVG Göttingen 07 II (80.). Am Ende fuhr das Hoffmann-Team einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Sandweg-Elf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Lindenberg Adelebsen in Grund und Boden spielte.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition der SVG Göttingen II aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Schwarz-Weiß ungeschlagen ist. 
Lindenberg bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 31 Gegentreffer – kein Team der 1. Kreisklasse Süd fing sich bislang mehr Tore. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Waas-Team nur sechs Zähler. 

Vor heimischem Publikum trifft die SVG II am nächsten Sonntag auf den Dritten, den TSV Holtensen, während der FCLA am selben Tag den Neunten, die SG Drammetal, zum Duell der Tabellen-Nachbarn in Empfang nimmt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!