Am Tag der Deutschen Einheit reist der Spitzenreiter der Landesliga, die SVG Göttingen, im Bezirkspokal-Achtelfinale zum Northeimer Kreisligisten SG Rehbachtal. Der Gastgeber von Trainer Kevin Martin, der auch die Oberliga-Frauen-Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen trainiert, qualifizierte sich durch den Kreispokal-Sieg in der nördlichen Nachbarschaft für diesen Wettbewerb. Im Bezirkspokal warf das Team den Bezirksliga-Meister SG Bergdörfer (5:1) und den Bezirksligisten SV BW Bilshausen (7:6) aus  dem Rennen. In der Kreisliga Northeim-Einbeck ist die SG noch ungeschlagen und führt souverän die Tabelle an. 

Ebenso führt momentan die SVG Göttingen die Landesliga-Tabelle an und ist auf dem Papier sicher der klare Favorit. Die SVG musste im Bezirkspokal die Bezirksligisten SG Lenglern (6:1) und FC Grone (3:0) sowie den Landesligisten 1. SC Göttingen 05 (3:0) aus dem Weg räumen. Fehlen werden bei der SVG weiterhin Robin Hartwig (Kreuzbandriss), Steffen Doll (Knieschaden), Janek Brandt (Außenbandriss) und Yannick Broscheit (gesperrt). Bei den Gästen besticht vor allem ein Mann in der Kreisliga Northeim-Einbeck: Sven Iloge hat in neun Spielen bereits 20 Treffer erzielt und damit mehr als die Hälfte seines gesamten Teams (37).

Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Stimmen zum Spiel:

Trainer Erkner: „Der 5:1-Sieg von Rehbachtal in der ersten Runde gegen Bergdörfer zeigt schon, dass unser Gastgeber in der Lage dazu ist, höherklassigen Mannschaften Probleme zu bereiten. Für uns gilt es eine gesunde Mischung aus dem Wunsch weiterzukommen und dem Einsatz einiger Spieler, die bisher noch nicht so zur Geltung kamen, zu finden. Dafür wird trotz des Klassenunterschieds sicherlich einiges an Bereitschaft und Einsatz unsererseits erforderlich, was ich von meinen Spielern aber ohnehin erwarte.“
Sportlicher Leiter Tunkel: „Nach den souveränen letzten Spielen in der Liga erwartet uns mit Rehbachtal eine Mannschaft, die in ihrem „Spiel des Jahres“ keinerlei Erfolgsdruck spürt. Es steht vollkommen außer Frage, dass wir auch im Pokal eine Runde weiterkommen wollen, aber dazu müssen wir wahrscheinlich 90 Minuten lang leiden, denn Rehbachtal wird alles, was erlaubt ist, aufs Feld bringen. Zumindest spielen so die Mannschaften, die von Kevin Martin trainiert werden – und das ist durchweg positiv gemeint.“
Die SVG ist das einzig übrig gebliebene Team aus dem Kreis Göttingen-Osterode. Im  Viertelfinale werden die Partien nicht mehr regional ausgelost.

Alles zum Bezirkspokal

Alles zur SVG Göttingen
Alles zur SG Rehbachtal

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!