Die SVG Göttingen hat mit einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Sieg gegen den Landesliga-Aufsteiger MTV Isenbüttel die erste Pflichtaufgabe der Saison mit Bravour gemeistert. Durch den klaren Sieg gegen das Team aus der der Nähe von Gifhorn liegt das Team von Trainer Dennis Erkner in der Tabelle der Landesliga nach dem ersten Spieltag dort, wo es viele Experten auch am Ende der Saison erwarten: Auf Platz eins. Doch auf dem Weg dorthin sind noch 29 Spiele zu absolvieren. "Ich bin mit dem Auftakt sehr zufrieden. An den ersten Spieltagen schaut man ja selbst noch interessiert, wo man steht und wie weit man ist. Dafür war die Leistung meiner Jungs schon sehr ordentlich und wurde mit einem verdienten Sieg belohnt.", so Dennis Erkner gegenüber Gökick

Bei schönen Sommerwetter fanden sich etwa 220 Zuschauer im Sandweg-Stadion ein. Sie sahen einen von Anbeginn drückend überlegenden Gastgeber. Angriffswoge auf Angriffswoge rollte auf den Kasten des MTV Isenbüttel zu. In der neunten Minute eröffnete der erneut stark spielende Nicolas Krenzek den Torreigen in der neuen Saison. Ein weiterer Treffer wenig später durch Lamine Diop wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich der Gast langsam aus der Umklammerung lösen. Kurz vor der Pause konnte Isenbüttel dann sogar eigene Chancen erarbeiten. Zum Glück konnte das Sandweg-Team mit einem Doppelschlag vor der Pause für die Entscheidung sorgen. Lamine Diop (41.) auf Vorlage von Nicolas Krenzek und Janek Brandt per Kopf sorgten für das beruhigende 3:0 zur Pause.

Nach Wiederanpiff hatte der Gastgeber weiterhin alles im Griff, schien aber die nötige Gradlinigkeit, um einen durchaus möglichen Kantersieg zu erreichen, vermissen. So konnte nur Lamine Diop in der 76. Minute einen weiteren Treffer erzielen. Robin Hartwig, Rinat Nazyrov und Amin Al Debek erhielten im zweiten Abschnitt Spielminuten. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, was passieren wird, wenn Yannick Broscheit, Rolf-Hendrik Ziegner, Josú De las Héras Vicuña, Justin Taubert und Steffen Doll zurückkehren. Am Ende blieb es beim hochverdienten 4:0 für den ersten Spitzenreiter der Saison. 
Weiter geht es für die SVG am kommenden Sonntag beim zweiten Aufsteiger KSV Vahdet Salzgitter, dem am vergangenen Sonntag ein 0:0-Remis beim SV Lengede gelang.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!