Bereits am Samstag empfängt der SV Türkgücü Münden auf dem eigenen Sportplatz am Rattwerder die abstiegsbedrohte Reserve des SCW Göttingen. Am letzten Spieltag verlor Türkgücü Münden überraschend beim DSC Dransfeld (1:2) und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte der SCW II eine 1:4-Niederlage gegen FC SeeBern – die neunte Saisonpleite. Der SV Türkgücü Münden hatte im Hinspiel beim SCW Göttingen II die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Nach elf gespielten Runden zieren bereits 25 Punkte das Konto von Türkgücü Münden und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit nur 13 Gegentoren stellen die Türken die sicherste Abwehr der Liga. Ohne Ruslan Wagner stünde das Team aus dem Süden der Region nicht dort, wo die Mannschaft gerade rangiert. Der Angreifer zeichnete bereits für 16 Treffer verantwortlich.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Der SCW II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCW Göttingen II in dieser Saison. Treffsicherster Akteur beim SCW II ist Yannick-Marius Timm mit sechs Treffern.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Türkgücü Münden dar. Von der Offensive von Türkgücü Münden geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der SV Türkgücü Münden geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt das Team im Klassement doch deutlich vor dem SCW Göttingen II.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: