Der Start ins neue Spieljahr ging für Nikolausberger SC mit dem 1:3 gegen den SV Germania Breitenberg vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Nikolausberg nicht einen Zähler. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Germania Breitenberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Filip Vidovic nutzte jedoch zuerst die Chance für Nikolausberg und beförderte in der neunten Minute das Leder zur Gästeführung ins Netz. Der SV Breitenberg brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Nikolausberger SC hatte bis zur Pause Bestand. 

Für Nikolausberg nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Kevin Wodarsch drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (76./77.) und sicherte Breitenberg einen Last-Minute-Sieg. Kurz vor Schluss traf Tobias Gabel für den Vizemeister des Vorjahres (92.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach fünf absolvierten Spielen stockten die Eichsfelder ihr Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und halten damit einen starken dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Breitenberg stets gesorgt, mehr Tore als Germanen (17) markierte nämlich niemand in der Kreisliga Göttingen-Osterode.
Der Nikolausberger SC rutscht weiter ab und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Dreier. Nikolausberg ziert nach fünf Spieltagen erst einmal das Tabellenende. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Nikolausberger SC bislang noch nicht. Der Angriff der Göttinger ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Kreisliga. Die Verpflichtung des Ex-05-Spielers Julius Drevs könnte Abhilfe schaffen. Er spielt zukünftig mit Zweitspielrecht an der Seite seines jüngeren Bruders Vincent.

Vorschau: Breitenberg ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Eintracht Hahle im Derby zu Gast. Das nächste Mal ist Nikolausberger SC am 01.09.2017 gefordert, wenn man beim FC Dostluk Spor Osterode antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-

Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!