Der SV Südharz Walkenried hat seinen „Betriebsunfall“ wieder repariert. Nach nur einem Jahr Kreisliga-Nord ist das Team von Trainer Olaf Jödicke wieder zurück in der Bezirksliga. Die fünf Punkte Vorsprung kann der Verfolger, der neugegründete SV Rotenberg, am letzten Spieltag kommenden Sonntag nicht mehr aufholen. Die entscheidenden Punkte errang der überragende Meister am Sonntag mit einem 6:1 (3:0)-Sieg beim immerhin Vierten der Liga, was die Ausnahmestellung der Südharzer unterstreicht. „Ein Ziel, ein Team – Mission erfüllt! Aufstieg“ stand auf den T-Shirts, die zur Feier des Tages eigens angefertigt wurden. Der SV Südharz ist zurück! Herzlichen Glückwunsch! 

Das Spiel am Sonntag Auf dem Sportplatz Neuhof begann für den Meister furios. Bereits nach zwei Minuten erzielte Torjäger Keven Ball die Gäste-Führung. Nur 10 Minuten später ließ er mit seinem zweiten Treffer das 2:0 für Südharz folgen. Für das 3:0 sorgte Routinier Lars Thiele bereits in der 17. Minute. Damit war die Vorentscheidung gefallen, der SV Südharz auf dem Weg zurück in die Bezirksliga. Doch bis zur Halbzeit wollte keine weiterer Treffer fallen.



Nach dem Seitenwechsel sorgte stattdessen Rüdiger Peterschnick für den Anschlusstreffer des SSV (48.). Doch nur weitere fünf Minuten später stellte erneut Keven Ball mit seinem 35. Saisontreffer den Drei-Tore-Vorsprung mit dem 4:1 wieder her. Der eingewechselte Jens Benneckenstein bedankte sich für seinen Einsatz, als er in der ersten Minute seines Mitwirkens gleich das 5:1 für den Nord-Meister besorgte (59.). Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte in der 85. Minute Martin Klein, der ebenfalls zuvor eingewechselt wurde. Am Ende war die Freude groß: Der SV Südharz feiert die Staffelmeisterschaft und steigt in die Bezirksliga auf.

Am 15. Juni kommt es ab 19:00 Uhr in Hilkerode gegen den Bovender SV, der ebenfalls am Sonntag den Staffelsieg im Süden feierte, zum Finale um die Kreismeisterschaft.

Fotos: Thomas Will

Unbedingt besuchen:

Alles zum SSV Neuhof

Alles zum SV Südharz
Alles zur Kreisliga Nord

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!