Der Süd-Kreisligist TSV Groß Schneen hat in einem Testspiel am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt in der Höhe überraschend deutlich mit 7:1 (2:0) gegen den Nord-Kreisligisten SV Eintracht Hahle vom ehemaligen Sparta-Trainer Andre Metenyszyn gewonnen. Dabei zeigte sich das Team von Trainer Michael Tappe trotz der frühen Anstoßzeit sehr agil. Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein in den Augen der Anwesenden sehr ansehnliches Spiel. 

Der TSV ging in der 12. Minute durch Florian Berg in Führung und spielte fortan überlegen. Viele Angriffe wurden gefährlich über außen vorgetragen. Nach 19 Minuten erhöhte Paul Müller mit einem satten Schuss auf 0:2. Damit ging es in die Kabinen.

Beide Mannschaften wechselten in der Halbzeitpause kräftig durch. Doch das tat dem Spiel keinen Abbruch. In der 52. Minute besorgte Dennis Klinge das 0:3. Die Einstellung der Mannschaft aus dem Süden stimmte. Paul Müller sorgte in den Minuten 71 und 73 per Doppelpack für das 0:4 und 0:5. Der TSV spielte weiter nach vorne und Tim Theune erzielte in der 79. Minute das 0:6. Als die Zuschauer glaubten, es ginge so weiter, nahm sich Antonio Wüstefeld den Ball und zirkelte das Leder in den Winkel zum 1:6-Ehrentreffer für die Eichsfelder. Danach kam der TSV noch zu einem schönen Konter, den Tim Theune in der 88. Minute zum 1:7 abschloss.

„Der TSV gewann das Spiel verdient und möchte den positiven Trend mit in den nächsten Testspielen nehmen.“, äußerte sich TSV-Teammanager Reiner Teuteberg nach der Partie. 

 Die nächsten Testspiele des TSV: 
 Samstag 25. Februar gegen den SC Rosdorf, 16.00 Uhr Kunstrasenplatz Greitweg 
 Sonntag 26. Februar gegen die SG Drammetal, 16.00 Uhr Kunstrasenplatz Greitweg

Interessante Links:

Alles zum SV Eintracht Hahle

Alles zum TSV Groß Schneen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!