Unglaubliche Aufholjagd: Der TSV Sudheim entscheidet das Kellerduell gegen den FC Dostluk Spor Osterode mit 4:3 für sich, nachdem er schon 1:3 zurückgelegen hatte. Sudheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte. Mit diesem Sieg hat das Team von Trainer Rüdiger Schulz jetzt ein Polster von sechs Punkten zur SG Lenglern, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. 

Während beim Dostluk Spor diesmal Calgam und Rütters für Hausmann, Boran und Schöneberger begannen, standen beim TSV Sudheim Schmitz und Hildebrandt statt Ghazi, Braun, Wagner, Cibil und Statz in der Startelf. Für das erste Tor von Sudheim war Nico Hildebrandt verantwortlich, der in der 13. Minute das 1:0 besorgte. Steven Rütters beförderte das Leder zum 1:1 des Dost. Spor in die Maschen (23.). Das 2:1 des Gastgebers stellte Hayri Calgam für den FC Dostluk Spor Osterode sicher (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Omar El Zein den Vorsprung des Dostluk Spor auf 3:1 (40.). Die Türken hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht des TSV Sudheim dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Philipp Schmitz auf 2:3 (51.). In der 82. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer – allerdings durch ein Eigentor von Hayri Calgam. Der Dost. Spor kam nicht mehr ins Spiel zurück, Oliver Heisig brachte Sudheim sogar in Führung (86.). Letztlich feierte der TSV Sudheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.
Der FC Dostluk Spor Osterode hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Die Braunschweig-Elf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen sie mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Abwehrprobleme des Dostluk Spor bleiben akut, sodass das Team weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 59 Toren fing sich der FC Dost. Spor die meisten Gegentore in der Bezirksliga 4.
Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Sudheim endlich wieder einmal drei Punkte. Die drei Punkte bringen für den Aufsteiger keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition, aber der Abstand nach unten vergrößert sich. Die Stärke des TSV Sudheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern.
Die Rückrunde verlief für den FC Dostluk Spor Osterode bisher nicht besonders gut. In den bisherigen sechs Spielen gewann der Dostluk Spor noch kein einziges Mal. 

Weiter geht es für den FC Dost. Spor am kommenden Sonntag daheim gegen den Aufsteiger FC Sülbeck/Immensen. Für Sudheim steht am Sonntag das wichtige Duell mit der SG Lenglern an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!